Sonntag, 26. März 2023

vom land

 


Nach Hause zu kommen ist immer wieder schön...

... und nach einer Auszeit sieht man Haus und Garten oft mit neuen Augen.


Und so stehen (kleine) Projekte für Drinnen und (größere) Projekte für Draußen auf meinem Plan...

(Der Garten bekommt ein Gräserbeet. Eigentlich wollte ich gestern schon die Vorbereitungen treffen, dann hat der Regen aber einen Strich durch die Rechnung gemacht...)


Also habe ich es mir, nach den üblichen Samstagserledigungen drinnen gemütlich gemacht...


Werbung: In "Mein Refugium auf dem Land", erschienen im Callwey Verlag zeigt uns Doris Barbier-Neumeister, wie ein Traum zur Wirklichkeit werden kann.


Wir bekommen Einblicke in die schönsten Landhäuser aus Frankreich, Italien und Spanien und können die Geschichten hinter diesen wunderbaren Rückzugsorten lesen.


Dieses Buch ist einfach herrlich! Vollgepackt mit tollen Bildern, Geschichten und den persönlichen Tipps für den Weg zum eigenen Landhaus.

(...die man auch perfekt für schon bestehende Häuser, Wohnungen und Rückzugsorte nutzen kann...)





Ich kann dieses Buch überhaupt nicht weglegen und es bekommt einen Platz auf meinem Coffeebook-Table, damit ich immer wieder drin stöbern kann...


Dieses Buch wurde mir vom Callwey Verlag für diese Buchvorstellung kostenlos zur Verfügung gestellt.


Grüner Spargel, süße Tomaten und Pasta. Eine perfekte Mischung. Sehr viel mehr braucht ihr auch nicht für dieses einfache Frühlingsgericht:


Die holzigen Enden des Spargels abschneiden und entsorgen. Die Spargelspitzen abtrennen und zur Seite stellen. Die Spargelstangen in dünne Scheiben schneiden. Knoblauch fein hacken und in reichlich Olivenöl für ein paar Minuten anbraten. Die Spargelscheiben dazugeben und kurz mitbraten.


Nach ein paar Minuten die geviertelten Tomaten dazugeben und mit einem Schluck fruchtigem Weißwein ablöschen. Salzen und pfeffern und weitergaren.


Gleichzeitig die Pasta (ich habe Strozzapreti genommen) kochen und die Spargelspitzen drei bis vier Minuten bevor die Pasta al dente gekocht ist, dazugeben und kurz mitkochen lassen.


Pasta und Spargelspitzen mit 3 - 4 EL des Pastawassers zu dem Gemüse in die Pfanne geben und mit reichlich Olivenöl durchschwängen. Etwas Parmigiano Reggiano in die Pfanne reiben und schmelzen lassen.

Fertig.


Probiert es aus, wenn ihr Pasta und Spargel mögt!


Habt einen wundervollen Sonntag und macht es Euch gemütlich (falls bei Euch auch so ein lieber-drin-bleiben-Wetter ist wie hier)...


Take Care,


Markus



P.S. Der Zwerg hat die Seeluft sehr genossen. Seine Kindergartenfreundin hat ihm aber trotzdem gefehlt und so war erstmal Dauerkuscheln angesagt...















1 Kommentar:

  1. Ein tolles Rezept - das werden wir nachkochen!
    Herzlichen Dank dafür und einen guten Start in die neue Woche
    Viele Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen

stay in touch