Sonntag, 16. April 2023

tulpenglück

 


Für mich gehören Tulpen zu den schönsten Blumen...

...ich bin immer wieder aufs Neue entzückt von ihrer Vielfalt, den Farben und Formen der Blüten.


Und so gibt es einige von ihnen in meinem Garten und in Töpfen...


Ich habe auch ein paar Wildtulpen, die sind aber schon verblüht...


Werbung: In Tulpenglück von Sarah Stiller, erschienen im Callwey Verlag blättere ich deswegen besonders gerne und oft.


Das Buch hat viele tolle Bilder und jede Menge Informationen über Tulpen, ihre Pflege und ihre häufigsten Krankheiten.



Wie setzt man Tulpen am besten? Was muß man im Beet oder Topf beachten und wie kann man eigene Tulpen vermehren.



Die verschiedenen Sorten werden vorgestellt...



...und Pflanzenkombinationen gezeigt.




Dabei ist das Buch handlich und gut zu lesen. Ich habe es in einem Rutsch gemacht und danach immer wieder einzelne Passagen nachgeschlagen.



Für mich steht fest: im Herbst werde ich alle leeren Töpfe mit Tulpenzwiebeln bepflanzen...



Wenn ihr der Tulpenliebe auch verfallen seid, dann ist dieses Buch genau richtig für Euch!

Dieses Buch wurde mir vom Callwey Verlag für diese Buchvorstellung kostenlos zur Verfügung gestellt.


Im Garten ist aber noch einiges mehr zu sehen...





Leider sind meine anderen Lieblingsblüten, die Magnolien, dem Wetter zum Opfer gefallen...



Jetzt hoffe ich auf den Zwergflieder...



...und die Felsenbirne.



Habt ein wundervolles Wochenende und kommt gut in die neue Woche!


Take Care,

Markus











1 Kommentar:

  1. wow
    das ist aber eine schöne Tulpe ..
    das Buch sieht auch interessant aus
    schade um die Magnolien
    eine Schachbrettblume hätte ich auch gerne ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

stay in touch