Sonntag, 9. April 2023

gartenfreunde

 


Letzte Woche konnte ich tatsächlich einen Nachmittag im Garten arbeiten. Natürlich hatte ich Hilfe...


Ein neues Beet wurde ausgehoben...



...und mit einigen Gräsern bepflanzt.


Leider gab es Nachtfrost. Gerade, als die Sternmagnolie ihre Blüten geöffnet hat...


Ich hoffe aber auf diese Magnolienblüte...




Hier gibt es noch einiges zu tun...





Das Insektenhaus muss dringend aufgefüllt werden...


Gegen etwas blauen Himmel und ein wenig Wärme hätte ich nichts einzuwenden...


Orangenkuchen


200g geschmolzene Butter, 150g Mehl, 2 TL Backpulver, 1/2 TL Salz, 1 pürierte Orange, 3 Eier, 

60ml Orangenlikör  und 225g Zucker zu einem Teig verarbeiten.

Bei 180°C im Backofen ca. 40-50 Minuten goldbraun backen.

Auskühlen lassen und mit Orangenzesten bestreut servieren.

Schmeckt wie ein Spaziergang durch einen Orangenhain...


Habt ein wundervolles Osterfest und genießt die Zeit!


Take Care,


Markus
















1 Kommentar:

  1. wie schön dass du einen Helfer hast..
    ich habe auch immer einen.. eine Amsel ;)
    wie schade dass es die Sternmagnolie erwischt hat
    ich habe mir auch eine gekauft .. vielleicht bleibt sie erst einmal im Kübel
    ich drücke die Daumen für die andere Magnolie
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

stay in touch