Montag, 29. Mai 2023

gärtnern in töpfen

 


Endlich ist es soweit! Ein paar warme Tage, genügend Wasser und schon fangen die Rosen an zu blühen...

...und herrlich zu duften!


Noch etwas zaghaft, besitzen alle doch eine Menge Knospen...


Den Lavendel vom Kräutermarkt letzte Woche habe ich auch gepflanzt...



...und ein paar weitere neue Freunde.


Bevor wir aufs Land zogen hatten wir eine Altbauwohnung mitten in der Stadt. Leider ohne Balkon, dafür aber mit einem gemauerten Innenhof. So habe ich mit Gärtnern in Töpfen angefangen...

Werbung: Damals hätte ich das Buch von Arthur Parkinson "Blumenpracht in Töpfen", erschienen im Callwey Verlag sehr gut gebrauchen können!



Hier lernt man wirklich alles, was man übers Gärtnern in Töpfen wissen muss...



Neben einer sehr genauen Pflanzenbeschreibung, den praktischen Dingen wie die richtige Topfgröße, das Selberziehen von Pflanzen und dem biologischen Umgang mit Krankheiten und Schädlingen, bekommt man noch hinreissende Geschichten rund ums Gärtnern erzählt.


Aber Vorsicht: das Buch ist extrem ansteckend und es könnte sein, dass ihr (wie ich) überlegt, wo ihr überall Töpfe und Kübel aufstellen könnt...



Es lässt sich bestimmt ein Plätzchen finden...



Ich werde jedenfalls Frühlingsblüher in Töpfe pflanzen...

Dieses Buch wurde mir vom Callwey Verlag für diese Buchvorstellung kostenlos zur Verfügung gestellt.


Ich hab` dann quasi gleich mal angefangen...


Und bevor mich die neue (wenn auch kurze) Woche kalt erwischt, gehe ich nochmal in den Garten...


Mit Begleitung natürlich...



Genießt die Zeit!


Take Care,

Markus








1 Kommentar:

  1. Schon so viele Rosenblüten! da muss ich noch etwas warten. Schön sind sie.
    Mit einem Topfgarten auf dem Hof fing ich vor Jahrzehnten auch an. So ein gutes Buch mit vielen Tipps wäre super gewesen.
    Viele Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen

stay in touch