Sonntag, 14. Januar 2024

ein gemütliches buch und ein leckeres rezept

 


Ein paar meiner Wochenend-Tulpen hatten abgeknickte Stiele....

...deshalb konnten sie nicht in die Tulpenvase.

Mein Metalltablett bekam zwei übereinander gelegte Kränze, der perfekte Rahmen für die kurz geschnittenen Tulpen.


Und weil draußen sowas ähnliches wie Schnee vom Himmel kommt und es ziemlich kalt ist, machen wir es und drinnen gemütlich...


Werbung: genau der richtige Zeitpunkt, für dieses außergewöhnliche Buch von Martina Goernemann, erschienen im Callwey Verlag: Ab heute bin ich nett zu mir.


Mehr als ein Self-Care-Buch lädt es uns ein unser Zuhause mit neuen Augen zu betrachten...


Eine Reise durch unsere Wohnung wird eine Reise zu uns selbst...


Die Autorin schreibt so wunderbar, ich möchte dieses Buch nicht mehr weglegen, sondern in einem Rutsch lesen...


Wenn ihr also Tipps, die wirklich wirken wollt, nach einem Spickzettel für einen neuen, inneren Grundriss sucht und Euer Zuhause zu einem Wohnort mit Seele verwandeln wollt, dann schaut Euch dieses Buch an.

Auch ein herrliches Einzugs-Geschenk...

Dieses Buch wurde mir vom Callwey Verlag für diese Buchvorstellung kostenlos zur Verfügung gestellt.


Vom Markt habe ich gestern große Champignons mitgebracht. Hier ist ein Rezept (für 2 Portionen) dazu:

6 - 8 große Champignons putzen, die Stiele herausdrehen und vorsichtig aushöhlen. Die Champignons mit Zitronensaft bestreichen.

1 gewürfelte Zwiebel, die gewürfelten Champignonstiele, und 50g gewürfelten rohen Schinken mit 10g Butter andünsten.

100g weichen Gorgonzola und 1 EL gehackte Petersilie zufügen und mit Creme fraiche verfeinern. Mit Pfeffer würzen.

Die Masse in die Champignons füllen und in einer flachen Auflaufform im Backofen überbacken.

Ich hatte sie für 15 Minuten unter dem Umluftgrill.


War lecker...


Habt ein wundervolles Wochenende und genießt die Zeit!


Take Care,


Markus









1 Kommentar:

  1. Hallo Markus, vielen Dank für die Vorstellung dieses Buches und das Rezept. Schon seit vielen Jahren folge ich, mal mehr und mal weniger, Deinem Blog. Danke, dass Du uns immer wieder auf Reisen jeglicher Art mitnimmst, egal ob durchs Haus, den Garten oder gar ans Meer. Wir beide „kennen“ uns übrigens schon länger, als es diesen Blog gibt. Wir haben uns bei den Quiltfriends kennengelernt und öfter miteinander geschrieben, meist übers Patchworken, aber auch viel über unsere Hunde. Ich hatte den Langhaardackel, Du den Goldie, ich glaube, Sam war sein Name. Du kannst Dich wahrscheinlich nicht mehr an mich erinnern. Ich aber an Dich, Deine liebe Art und Deine Kreativität habe nie vergessen. Und darum bin ich froh, Dir auch weiterhin hier folgen zu dürfen und mich von Dir inspirieren zu lassen.
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen

stay in touch