Sonntag, 24. Juli 2011

Ein Duft-Sachet


Kennt ihr diese Duft-Sachets, die man mit den herrlichsten Düften gefüllt kaufen kann?

Um meinen ganzen geernteten Lavendel zu verarbeiten, habe ich gestern welche gemacht.



Man braucht:

getrocknete Lavendelblüten

ein schönes Papier (ich habe eines meiner Lavendelfotos auf Büttenpapier ausgedruckt, am Ende dieses Posts stelle ich es für Euch ein, so könnt ihr es verwenden, wenn ihr wollt)

ein Klebestift

Das Papier zu einem Umschlag falten und die Kanten stark festdrücken. Dann mit dem Klebestift so zusammenkleben, daß nur noch eine Seite offen bleibt.

Vorsichtig eine Portion getrocknete Lavendelblüten in den Umschlag füllen und zukleben. Darauf achten, daß wirklich alle Kanten verklebt sind, sonst fällt der Lavendel wieder heraus.

Wer keinen Lavendel hat kann natürlich auch getrocknete (und mit Rosenöl beträufelte) Rosenblüten oder getrocknete Kräuter nehmen.



In unterschiedlichen Größen ausgedruckt, erhält man verschieden Sachets, ganz nach Wunsch.

Fertig.

Dieses Duft-Sachet habe ich ins Gästebad gestellt.

Ein Duft-Sachet ist auch ein (schnell gemachtes) kleines Mitbringsel.

Einfach noch ein kleines Lavendelbündel dazugeben und schon ist ein Geschenk fertig.

Dieses Sachet habe ich in die Potpourrie-Schale gelegt.

Ich hoffe, meine Idee gefällt Euch!

Take Care,

Markus





Und hier kommt das versprochene Bild, falls ihr mögt könnt ihr es gerne für ein Duft-Sachet verwenden...


Kommentare:

  1. Vielen Dank für diese herrlich nach Lavendel duftende Idee. Ich liebe diesen Duft...

    Ich wünsche dir einen sonnigen Sonntag.

    Liebe Grüsse

    Cornelia

    AntwortenLöschen
  2. Grandios, diese Idee!
    Lavendel habe ich dieses Jahr in Stoffsäckchen gefüllt, aber Rosenblätter habe ich genug.
    Danke, lieber Markus!
    LG Anneliese

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die schöne Idee, das probiere ich gleich aus!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank!

    Ich bin ganz verrückt nach dieser Idee...

    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen

stay in touch