Sonntag, 11. Februar 2018

den tapferen gehört die welt


Jedenfalls haben diese Weisheit Großväter in meiner Kindheit gerne an ihre Enkelsöhne weiter gegeben.

Und irgendwie scheinen sie richtig zu liegen...


So wie diese Schneeglöckchen, die tapfer allen Wetterunwidrigkeiten trotzen und sich scheinbar einfach nicht beeindrucken lassen.

Egal ob Regen, Schnee, Kälte oder Wintersonne, sie tun das, wofür sie gemacht wurden: blühen.


So wie die Elfenkrokanten, die sich schützend zwischen die Lavendelsträucher verkrochen haben.

Die ersten Farbtupfer im Garten in diesem Jahr!


Sie versprechen auch reichlich Blüten (sollte es keinen späten Frost mehr geben jedenfalls), die Magnolien sind vollgestopft mit Knospen.

Ich kann es kaum noch erwarten...


Die Tulpenfarbe der Woche ist gelb.

Bringt einem doch sofort ein sonniges Lächeln ins Gesicht, oder?


Und hier noch schnell der Beginn meines neuen Projektes.

Aus diesen (und vielen weiteren mehr...) Origami-Blüten soll ein pastellener Blütenkranz entstehen.

Den zeige ich Euch natürlich, wenn er fertig ist.


Hier schneit es seit ein paar Stunden und draußen ist alles herrlich weiß und ruhig.

Das wird ein schöner Morgenspaziergang mit den beiden Schneefellnasen!

Habt einen wundervollen Sonntag und genießt die Zeit!


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Hier liegt auch alles unter einer Schneedecke! Der Frühling machtist einewenig Pause. Aber wir haben auch erst Februar!
    Viele Grüße vonvon Margit

    AntwortenLöschen
  2. lieber markus, deine fotos sprechen ja wieder bände....ein bissel weit ist die natur schon, auch wenn ich die frühlingsblüher immer kaum erwarten kann....deine origamiblüten kannst du bestimmt schon im schlaf falten....*lach*
    ....endlich mal wieder liebe grüssels....ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die herrlichen Bilder! Deine Origamiblüten sehen toll aus, ich bin auf den Kranz gespannt!
    ღ Ich wünsche Dir einen guten Start in eine wunderschöne neue Woche ღ
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen

stay in touch