Sonntag, 25. Februar 2018

ein gartenspaziergang


Herrje, ist das ein schönes Wetter im Moment!

Der blaue Himmel, die Sonne und die klare Luft tut uns allen gut. Die vielen grauen und nass-kalten Wochen scheinen schon fast vergessen.

So war es mal wieder Zeit für einen kleinen Spaziergang durch den Garten. Kommt mit und schaut, was ich alles entdeckt habe!


Die Schneeglöckchen scheinen endlich im Garten angekommen zu sein. So dick und verschwenderisch waren sie noch in keinem Jahr!

Überall sieht man ihre weißen Tropfenköpfe...


Im Winter haben all die Dinge ihren Auftritt, die sonst hinter Rosenzweigen, Fliederbüschen und Kletterpflanzen versteckt sind.

Die Deko-Vogelhäuschen zum Beispiel...


Und die antike Steinvogeltränke, die leider kein Wasser hält.


An dieses Zaunstück kommt man nur im Winter, den Rest des Jahres ist es von dicken Dornenzweigen der Kletterrose überwuchert.


Diese Vogeltränke hält zwar das Wasser, ist aber bei den gefiederten Freunden völlig unbeliebt.

Das liegt wahrscheinlich am Metall. Jetzt lasse ich sie verrosten...


Eigentlich hinter kräftigen Weinblättern versteckt und mit einer Sukkulente bepflanzt...


Im letzten Jahr habe ich ein paar Rosenblüten gelassen, damit sie Hagebutten bilden können. Ist das nicht ein tolles Farbspiel?


Noch unbepflanzt warten Topf und Halter auf einen neuen Mitbewohner...


Ich hoffe, der kleine Gartenspaziergang hat Euch gefallen! Zieht Euch warm an und genießt die Welt da draußen!

Habt einen wundervollen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche!


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Schöne Wintereindrücke aus deinem Garten, Markus!
    Ich hat's, nach den schönen Tagen, wieder angefangen zu schneien... ist eben Winter.
    Einen schönen Sonntag!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen,

    Ist dies ein schöner Gartenspaziergang. Vielen Dank für die schönen Bilder. Herzlichen Glückwunsch zu so einem schönen Garten.
    Dir auch einen schönen Wochenanfang

    Liebe Grüße Marika

    AntwortenLöschen
  3. Ein wundervoller Gartenspaziergang bei Eiseskälte! Wir sind diese Temperaturen gar nicht gewöhnt, denn der Winter verlief bisher eher mild. Ich dachte schon, dass er irgendwann noch seine Muskeln spielen lassen würde. Schön ist es aber auf jeden Fall und die trockene Kälte bei Sonne einfach traumhaft.
    Einen schönen Wochenstart wünscht Dir
    Margit

    AntwortenLöschen

stay in touch