Sonntag, 8. April 2018

gartentage


Endlich. Wir öffnen alle Türen und Fenster ganz weit und lassen die Sonnenstrahlen den Winterstaub vertreiben!

Aus allen Häusern strömen die Menschen bepackt mit Gartengeräten, blühenden Farbklecksen und Kaffeetassen und überall hört man das Gezwitscher frühlingsbegeisterter Nachbarn.


Und auch ich war einer davon.

Endlich wieder draußen sein. Die Hände in der Erde, die Gartenschere in der Hosentasche und den Kopf voller Gartenpläne!


Ich habe den ganzen Tag Rosen geschnitten, Lavendel in Form gebracht, Notizen über Winterverluste geführt und an den ersten Magnolienblüten geschnuppert.

(Ok, heute tut mir der Rücken weh, der diese ganzen Dehn- und Streckübungen nicht mehr gewohnt ist...)


Aber gestern Abend, frisch gebadet und mit einem Glas Wein auf dem Balkon in der Abendsonne und einem Plausch mit den Nachbarn, da war die Welt einfach in Ordnung.

Die Fellnasen schnarchten in der Sonne, der Buddha-Brunnen plätscherte vor sich hin und um mich herum hielt die Abendstimmung Einzug.


Wenn die Arbeit erledigt und die Füße hochgelegt sind, wenn Nachbarn sich (genauso müde) über den Tag austauschen und über das, was geschafft ist, dann ist das einfach ziemlich friedlich.


Der Balkon hat auch eine neue Bepflanzung bekommen.

Ich konnte all den blühenden Geranien, Margeriten und Petunien widerstehen und habe mich für Hornveilchen und Stiefmütterchen entschieden.


Was habt ihr in Euren Töpfen?


Und heute ist wieder ein herrlicher Sonnentag!

Also nix wie raus! Da wartet noch jede Menge Arbeit und mindestens genauso viele Sonnenliegen und Gartenstühle!

Genießt den Tag und macht was Feines!


Take Care,

Markus

1 Kommentar:

  1. Jaa! Eben aus dem heissen Oman zurückgekehrt, gehen alle Blicke nach draussen... Die Forsythien blühen, ich darf also Rosen schneiden. Primeln und Hornveilchen machen sich super, auch die Narzissen sind nun da, aber die Sternmagnolie, ebenso wie die Tulpen brauchen noch etwas Zeit.... Liebe Frühlingsgrüsse, Miuh

    AntwortenLöschen

stay in touch