Sonntag, 13. Mai 2018

blüten


Heute habe ich Euch herrliche Blüten und einen vorwitzigen Zwerg mitgebracht.

Wir hatten Glück und wurden von den Unwettern der letzten Tage verschont und konnten unsere Zeit draußen verbringen.

Während Sam lieber im Schatten liegen bleibt und erst abends seine große Runde drehen will, haben der Zwerg und ich lange Spaziergänge gemacht. Wir trainieren nämlich für eine längere Wandertour und einer von uns braucht dafür noch ein wenig mehr Kondition... (ein kleiner Tipp: Socke ist es nicht...)




Und so genießen wir die Blütenpracht, die sich überall zeigt.

Vor allem die Rhododendren haben in diesem Jahr ihren großen Auftritt...



Diese hier wachsen (wie wir es auf unserer Tour durch Südengland so oft gesehen haben) unter schattigen Bäumen am Waldrand.



Überhaupt nicht schattig, sondern in der Ganztagessonne macht mir mein Zwergrhododendron auf dem Balkon in jedem Jahr eine riesige Freude und belohnt meine Fürsorge mit einem wahren Blütenfeuerwerk.

Anfangs dunkelpink öffnen sich die Blüten in einem zarten Rosa und werden dann schneeweiß.



Erfrischungen findet man auf seinen Wegen auch ab und zu. Der Kleine ist eine kolossale Wasserratte...



Und es ist die Zeit meiner Lieblingsblume, überall blühen die Pfingstrosen.

Im Hofgut haben wir einige alte Sorten, die groß und blütenreich wachsen. Meine eigenen im Garten haben in diesem Jahr (nach 5 Jahren!) die ersten wirklichen Blüten.


Und nun wünsche ich Euch einen wundervollen Sonntag und einen guten Start in die neue (feiertagslose) Woche!

Ich besuche später einen Kräutermarkt um mich mit meiner Jahresration Minze einzudecken...


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Wie schön!!! Es blüht im Moment ganz wunderbar! Du musst also noch Kondition aufbauen, damit Du mit Socke mithalten kannst! Haha....
    Wünsche Euch viel Spaß dabei!
    Gruß Margit

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe den Frühling und seine Blühkraft, es ist einfach wunderschön. Bald sind auch meine Pfingstrosen soweit...

    Liebe Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen

stay in touch