Sonntag, 8. Juli 2018

zwei wochenenden wären besser


Ach, hätte die Woche doch mehr als dieses eine Wochenende! Zwei zum Beispiel wären doch viel angenehmer!

All die Dinge, die man mit der Extra-Freizeit tun könnte!

Noch im Schlafanzug genieße ich den ersten Kaffee in der frischen Kühle draußen, an Wochentagen bekomme ich die irgendwie gar nicht mit. Wie ruhig das früh morgens noch ist!


Selbst die Blumen erscheinen mir in einem völlig anderen Licht. Sie sehen so frisch und freudig aus. Ganz anders als nach fünf Stunden in der Sonne, wenn sie am Nachmittag alle Blätter und Stengel hängen lassen und ich schnell etwas Wasser nachgießen muß, damit sie überleben...


Und all die Ausflüge, die man machen könnte.

In menschenleeren Gartencafe's ein Stück Kuchen zum Frühstück essen zum Beispiel...


Einfach langsam wach werden, statt vom schrillen Wecker geweckt zu werden.

Und dann noch ein kleines Schläfchen draußen machen...


Dem Schmetterlingsflieder beim Öffnen der Blüten zuschauen.

Und die Schmetterlinge zählen...


Aber nein, wir haben nur eins.

Also machen wir das beste draus und genießen die freien Tage!

Habt einen wundervollen Sonntag und kommt gut in die neue Woche!


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. hihi
    aber ich habe immer Wochenende und da ist es nichts besonderes mehr ;)
    aber für berufsgestresste wäre es schon schön vielleicht noch einen Tag mehr zu haben
    doch so kann man sich immer wieder aufs nächste WE freuen ..
    noch eine schöne Woche

    Rosi

    AntwortenLöschen

stay in touch