Sonntag, 12. August 2018

rosen, apfelkuchen & eine zeitmaschine


Endlich wieder Luft da draußen!

Heute habe ich Euch ein paar Bilder aus dem Garten meiner Eltern mitgebracht. Es ist herrlich, durch andere Gärten zu streifen und sich Anregungen zu holen...

(Für das nächste Jahr plane ich einen Streifen Sonnenblumen an der Gartenmauer...)


Die Hitze der letzten Wochen hat mich meinen Garten etwas vernachlässigen lassen und so hoffe ich auf ein paar kühle Tage, um ein wenig Ordnung zu schaffen.

Lavendel und verblühte Rosen müssen geschnitten werden, im SteppenRasen tummeln sich Disteln und im Garten sitzen würde ich auch gerne mal wieder.

Vielleicht fange ich mit Letzterem an...


Die Rosen im Garten meiner Eltern starten ihre zweite Blüte, die in meinem Garten auch, aber etwas dürftiger als in den letzen Jahren.


Die Fette Henne, mit der ich in meinem Garten nie Glück habe, die aber bei meinen Eltern seit Jahrzehnten wächst und wächst und wächst...


Es gab übrigens frischen Apfelkuchen bei meinem Besuch zuhause.

Kenn ihr das, ein einziger Geruch und ihr werdet in Eure Kindheit zurück versetzt? Eine tolle Zeitmaschine!


Diese Rose habe ich vor 15 Jahren aus einem Ableger selbst gezogen.

Ich hatte damals noch keinen Garten, deshalb haben wir sie bei meinen Eltern gepflanzt. Es ist eine alte Sorte, die ich an einem alten Krankenhausgebäude fand. Sie duftet herrlich!


Was bringt Euch zurück in Eure Kindheit?

Habt einen wundervollen Sonntag und genießt die Zeit!


Take Care,

Markus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

stay in touch