Sonntag, 9. September 2018

septemberfarben


Früh morgens zeigt sich die Welt gerade mystisch und verzaubert.

Nebel zieht über das Wasser und die Bäume und es dauert einen Moment, bis sich die Sonne in den Tag gekämpft hat.

Ich liebe diese Morgen! Alles scheint so friedlich und die Sorgen unter dem Nebel verborgen.


Die Früchte der Rosen färben sich langsam aber sicher zu einem tiefen Rot.

Im Garten habe ich in diesem Jahr einige Blüten stehen lassen, damit sie Hagebutten bilden können.


Es gibt auch Herbstblüten, so wie dieser kleine Freund, der in einer alten Wagennarbe wächst.

Ziemlich anspruchslos und unscheinbar zeigt er jetzt was in ihm steckt...


Vom Markt habe ich diesen Strauß bunter Dahlien mit nach Hause gebracht.

Ist das nicht eine herrlich kunterbunte Mischung?


Selbst das Obst ist im Moment Herbstfarben.

Das war nicht geplant, ist mir aber aufgefallen...


Langsam verbringen wir wieder mehr Zeit im Haus, die Abende werden kühler.

Zeit, sich mit anderen Dingen zu beschäftigen. Lesen zum Beispiel...


Habt einen wundervollen Sonntag und genießt die Zeit!


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Wunderschöne Fotos. Bei uns hat auch schon der Herbst Einzug gehalten. Ich bin ein Herbstkind und liebe die Farben des Herbst :-) Genieß Dein Wochenende.

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe den Herbst! Deine Bilder zeigen den Herbst von seiner schönsten Seite!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  3. So schöne Bilder😍. Deine Worte lesen sich immer noch nicht unbeschwert. Hoffe deine Sorgen werden irgendwann leichter. Liebe Grüße Donna G.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Markus,
    ein traumhaftes Bild, Dein Opener! Obwohl ich ja definitiv ein ausgemachtes Sommerkind bin muss auch ich zugeben, dass diese Nebelmorgen welche die Verheißung eines wunderbaren Spätsommertages mitbringen durchaus ihren Charme haben.
    Viele Grüße,
    Krümel

    AntwortenLöschen
  5. So mag ich den Herbst auch ;)) Tolle Herbstbilder lieber Markus, vor allem die mystische Stimmung finde ich klasse! ...und die gibt es halt fast nur im Herbst
    Ganz liebe Grüße in die neue Woche
    Christel

    AntwortenLöschen
  6. Tolle, stimmungsvolle Bilder! Ich freue mich schon auf den Wochenanfang um die schönen Beiträge zu lesen! Herzlichen Dank aus dem Westerwald.

    AntwortenLöschen

stay in touch