Samstag, 10. November 2018

d.i.y. faltobjekte basteln


Seid ihr auch schon am Basteln für die Adventszeit?

Ich schon. Und zwar diese gefalteten Objekte, die zu Nikolaus an die Nachbarn verteilt werden sollen. Eine schöne Beschäftigung für abends, alles was ihr braucht ist ein Buch und etwas Geduld...



Und so gehts:

Vom Buch vorsichtig den Einband entfernen. (Das fällt einem beim ersten Mal nicht so leicht...)

Achtet darauf, dass die Bindung dabei nicht beschädigt wird.


Nun faltet ihr beide Ecken einer Seite nach innen. So entsteht ein Dreieck.

Mit der nächsten Seite macht ihr das genauso. Und mit der nächsten und der nächsten und der nächsten...


Am Ende bildet sich die runde Form von ganz alleine.

Beim Objekt auf der rechten Seite habe ich zusätzlich die obere Ecke erneut nach innen gefaltet. So entsteht eine andere Form.


Mit kleinen Büchern gelingt es übrigens am besten. Probiert es doch einfach mal aus!


Und nun wünsche ich Euch ein wundervolles Wochenende, genießt die Zeit!


Take Care,

Markus

1 Kommentar:

  1. Wow, ein Geduldsspiel. Das ist Dir wirklich gut gelungen :-)
    Grüess Pascale

    AntwortenLöschen

stay in touch