Sonntag, 4. November 2018

herbstansichten



Einige Herbstfrüchte im Korb vor der Tür zeigen die Verbindung der Jahreszeiten. In ein paar Tagen werden sie abgelöst von Weihnachtskugeln, roten Äpfeln und einer dicken Kerze...


Viel Zeit für den Garten hatte ich nicht in den letzten Wochen. Einige Verpflichtungen, Ausflüge und Familientreffen haben meine Zeit beansprucht.

Nun habe ich gestern geschaut, wie der Herbst den Garten verändert hat.


Die Rosen haben ihre Blüten gegen dicke Hagebutten eingetauscht.


Läßt sich einfach nicht unterkriegen, die P.S. I love you blüht und blüht und blüht und...


Einige Dinge brauchen dringend eine Reparatur...


Andere kommen jetzt erst (nachdem das Laub des Weins verschwunden ist) wieder zum Vorschein...


Die Trauben, die ich nicht ernten konnte, weil Hornissen sie zu ihrem Eigentum erklärt hatten, dienen nun den Vögeln als Leckerbissen...


Während sich ihr Laub rot färbt...


Es wird wohl langsam Zeit, den Garten winterfest zu machen...

Habt einen wundervollen Sonntag und genießt die Zeit!


Take Care,

Markus

1 Kommentar:

  1. Winterfest bedeutet für mich eigentlich nur, Wassergefäße und Pumpen zu leeren. Auch das Laub reche ich vom Rasen! Aber das war es... unter den Sträuchern und Beeten darf es liegen bleiben.
    Viele Grüße von Margit

    AntwortenLöschen

stay in touch