Sonntag, 3. Februar 2019

tulpen und italienische rezepte


Wenn es draußen so ist, wie es gerade ist, dann ist sie da: die Zeit für Tulpen!
Also nichts wie hin zum Blumenhändler und die schönsten davon in die Vase stecken...


In dieser Woche bezaubern sie mich mit einem zarten Rose`-Ton. Ich mag es, sie einfach wachsen zu lassen. So entsteht jeden Tag ein neues Tulpenbild...


In einem großen Windlicht aus Bauernsilber haben sie genügend Platz dafür und fallen nicht so leicht um.


Werbung

Wenn es draußen so nass und ungemütlich ist, steigt meine Lust auf entspannte Nachmittage mit einem Buch auf dem Sessel und gemütliche Abende mit einem leckeren Essen und guten Freunden.

Heute habe ich Euch ein Buch mitgebracht, das beides perfekt kombiniert..

Osteria ist im Callwey Verlag erschienen und führt uns in die Welt der italienischen Traditionslokale und zeigt uns die besten Slow Food Rezepte.


1000 Rezepte für alle, die gerne authentisch italienisch kochen (und essen) möchten. Ganz ohne Schnickschnack von Antipasti bis zu den leckeren Nachtischen...


Die Rezepte sind gut verständlich aufgebaut und ihr bekommt jede Menge Zusatzinformationen, z.B. über die Herkunft des Rezeptes.

Obwohl es keine Bilder gibt macht das Schmökern sehr viel Spaß!


Wie wäre es also mit einem italienischen Abend mit Freunden?


Dieses Rezessionsexemplar wurde mir vom Callwey Verlag kostenlos zur Verfügung gestellt.

Wenn ihr Kochbücher, italienisches Essen und einfache Rezepte mögt, dann könnte dieses Buch das richtige für Euch sein.


Ich freue mich schon auf die ersten Tulpen im Garten. (Das wird wohl noch etwas auf sich warten lassen...)

Es ist in jedem Jahr ein kleines Wunder, wenn sich die Frühjahrsblüher aus der Erde kämpfen und die Welt mit ihren Farben entzücken!


Bis dahin holen wir uns den Frühling einfach schon ins Haus!


Habt einen wundervollen Sonntag und kommt gut in die neue Woche!


Take Care,

Markus

1 Kommentar:

stay in touch