Sonntag, 2. Juni 2019

rosenschnuppern


Wie herrlich es draußen ist! Da macht mir das Gießkannenschleppen (noch) gar nichts aus...
Im Garten blühen jetzt fast alle Rosen und es duftet einfach herrlich!


Dieses Exemplar konnte ich vor einigen Jahren vor dem Kompost retten. Sie wuchs im Nachbargarten einfach nicht so richtig.

Hier schon...


Endlich kann ich abends wieder meine Runde drehen. Mit Schere und Korb bewaffnet schneide ich Verblühtes ab, verteile Wasser an die Durstigen und stecke meine Nase in besonders gut riechende Blüten.

Und dann kommt mein Lieblingszeitpunkt des Tages: Feierabend.



Die Kletterrose hatte lange Problem mit der Wand, sie konnte sich einfach nicht festhalten und wurde vom ersten kräftigen Wind umgehauen.

Jetzt scheint sie es geschafft zu haben...


Der Lavendel ist auch kurz vor der Blüte. Bis dahin muß der Salbei für einen Farbausgleich sorgen...


Im letzten Winter gab es beim Lavendel keine Verluste. Das freut mich sehr. In den vorherigen Jahren mußte ich nachpflanzen...


Und jetzt ist es Zeit für einen Kaffee auf dem Balkon im Schatten, bevor es zu heiß wird.

Habt ein wundervolles Wochenende und genießt die Zeit!


Take Care,

Markus


Kommentare:

  1. Lieber Markus,
    zum Glück konntest du diese Rose retten! Wie schön sie ist, man kann sie ja fast riechen...
    Genieß deinen Garten!
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Markus,
    the time of roses is beautiful .. your roses have beautiful colors ... and today I have three buds open - I'm happy ...
    I was glad to come see your garden
    Jarka

    AntwortenLöschen
  3. Hoi Markus
    Wie immer sehr schön bei Dir.
    Grüess Pascale

    AntwortenLöschen
  4. hach
    wunderschön sind die Rosen ..
    ich habe auch gerade erst eine Serie aufgenommen ..
    allerdings fremde Rosen ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  5. Na an Deinen herrlichen Rosen schnupper ich doch gerne, sehr schöner Beitrag. Mein Gartenrundgang schaut ähnlich aus.

    Sommerliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen

stay in touch