Sonntag, 21. Juli 2019

am wegesrand


Heute nehme ich Euch mit auf meine Morgenrunde durch den Wald.
Schaut mal, was es da so alles am Wegesrand zu entdecken gibt...


Wir laufen so oft durch die Welt, unseren Blick auf ein weit entferntes Ziel gerichtet (oder auf einen Ort, der längst schon hinter uns liegt), die Gedanken im Gestern oder Morgen und sehen so die Schönheit nicht, die genau vor unseren Füßen liegt.


So stolpern wir immer wieder die selben Wege ohne uns den eigentlichen Weg zu betrachten. So oft kommen wir irgendwo an um uns zu fragen, wie wir dort eigentlich hingekommen sind...


So hetzen wir oft durchs Leben und brauchen eine App, die uns ans Durchatmen erinnert...


Wir reisen im Sommer um die halbe Welt ohne unsere eigene zu sehen...


Vielleicht liegen die größten Geheimnisse gleich hinter der nächsten Wegbiegung...


...um sie zu entdecken müssten wir uns einfach etwas Zeit nehmen.


Und unserem Kopf erlauben sich mit dem Hier und Jetzt zu beschäftigen.


Dann würden wir vielleicht merken, dass wir von ganz alleine tiefe Atemzüge nehmen und die Energie spüren, die in uns liegt.


Und die Schönheit sehen, die überall um uns herum zu finden ist.


Warten wir doch einfach nicht mehr auf den Zeitpunkt an dem es besser passt, sondern fangen jetzt gleich damit an...


Habt einen wundervollen Sonntag und genießt die Zeit!


Take Care,

Markus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

stay in touch