Sonntag, 14. Juli 2019

sukkulenten und ein schmetterlingsflieder


Das Wetter ist heute eher trübe (glücklicherweise wurden wir hier von Unwetterkatastrophen verschont und der Regen der letzten Tage war ein Segen für den Garten...) und so werde ich den Tag gemütlich verbringen...
Ich habe Euch ein paar Fotos meiner Sukkulente mitgebracht, die fast ohne Erde in einer alten Radnabe wächst.


Ab und zu bekommt sie einen Schluck Wasser, das war's schon. Im Winter hatte ich sie nicht mal vor Frost geschützt. Sie zieht sich dann zurück und wächst im Frühling einfach wieder drauflos.

Später wird sie herrliche Blüten tragen!


Für meinen Sonnenbalkon genau das richtige!

Auf dem Balkontisch steht auch eine Sukkulente. In einem kleinen Topf aus Zement...


Ihr scheint das karge Leben zu gefallen...


So geht es jetzt schon seit ein paar Jahren.

Im Winter stelle ich sie einfach etwas geschützt an die Wand.


Im Garten hat mein Zwerg-Schmetterlingsflieder seinen ersten Auftritt.

Der große Bruder lässt sich noch etwas bitten, aber dieser hier blüht und lockt alle Schmetterlinge der Nachbarschaft an.


Ich habe ihn erst im letzten Jahr gepflanzt (und eigentlich sollte er hell-rosa blühen...)...


Aber oft kommen die Dinge ja anders als geplant. (Manchmal sogar viel besser!)

Habt einen wundervollen (schmusigen) Sonntag und genießt die Zeit!


Take Care,

Markus

1 Kommentar:

  1. Jetzt habe ich, weil das Wetter immer so schön war, ganz wenig am PC gesessen und natürlich meine Lieblingsblocks vernachlässigt :-( und was habe ich verpasst, soooo schöne Bilder, vor allem das Schmusefoto *Herz*

    AntwortenLöschen

stay in touch