Sonntag, 7. Juli 2019

lavendelduft


Endlich ist sie da, die Lavendelblüte. Überall im Garten blüht und duftet es. Und als Verbindung zum Haus habe ich einen Lavendeltopf auf die Bank vor der Haustür gestellt...
Herrlich morgens mit einer Tasse Kaffee auf der Bank zu sitzen und den Duft von Lavendel in der Nase zu haben.


Etwas blasser aber genauso duftend, der weiße Lavendel.


Aber zurück zum Lavendeltopf vor der Haustür. Dort saß ich gestern (im Schatten des Laubenganges) und wähnte mich mit geschlossenen Augen fast in der Toscana...


Die Fensterbank hat auch gleich eine neue Bepflanzung mit Lavendel und einer Geranie bekommen.


Verarbeitet ihr Eure Lavendelblüten? In den letzten Jahren habe ich meine für Potpourris und Lavendelbüschel benutzt.


Ein Päuschen im Schatten und dann geht es nach Hause. Am Lavendel schnuppern...

Habt ein wundervolles Wochenende und kommt gut in die neue Woche!


Take Care,

Markus

1 Kommentar:

  1. Lieber Markus,
    was wäre ein Garten, ein Sommer, ohne Lavendel :O)
    Ich lasse meinen LAvendel stehen, da sich Bienen und HUmmeln immer besonders darüber freuen!
    Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen

stay in touch