Sonntag, 1. September 2019

urbane gärten


Heute hat ein wenig kühlere Luft die Hitze der letzten Tage abgelöst. Zeit zum Durchatmen. Auch für die Rosen im Garten, denen das viel besser gefällt!
Die Hitze hat an ihren Kräften gezehrt und die Blüten sind sehr schnell verblüht...


Ich hatte (und habe noch) einiges zu schneiden, damit der Herbst farbenfroh werden kann.


Jetzt wäre ein wenig Regen nicht schlecht...


Werbung: Ich habe Euch heute ein Buch mitgebracht, das sehr spannend ist.

Rein ins Grüne - Raus in die Stadt erschienen im Callwey Verlag. Renate Künast mit Victoria Wegner zeigen grüne Stadtprojekte und urbane Gärten in Deutschland, Österreich und der Schweiz.


Sie zeigen Einblicke in Gemeinschaftsgärten interkulturelle Gärten und Kulturdachgärten.


Daneben gibt es viele Tipps und Rezepte.


Die Geschichten machen Lust darauf, eine Städtereise der anderen Art zu unternehmen.


Dieses Buch wurde mir vom Callwey Verlag zur Buchvorstellung kostenlos zur Verfügung gestellt.


Ich habe heute noch einiges zu Schneiden...


Habt einen wundervollen Tag und atmet mal so richtig durch!


Take Care,

Markus

1 Kommentar:

  1. Meine Rosen beginnen jetzt auch mit ihrer 2ten Blüte. Sie haben aber auch das Glück in den Bergen gedeihen zu dürfen, wo es nicht so heiß ist und reichlich Wasser vorhanden ist. Dafür müssen sie im Winter mit Kälte und viel Schnee (über)leben.

    Herzlichst Julia

    (meinen Blog bekomme ich wohl nicht mehr hin, aber unter meinem vollem Namen (Julia Ritsch) bin ich sehr aktiv auf Instagram)

    AntwortenLöschen

stay in touch