Sonntag, 5. Januar 2020

happy 2020


Willkommen in den goldenen 20ern!
Wie mir mein Glückskeks mitteilte, erwartet mich ein besonderes Geschenk. Ich bin gespannt!


Wir haben das Jahr hier ganz gemütlich begrüßt. Ein entspanntes Essen, ein Glas Champagner mit den Nachbarn und ein langer Spaziergang am ersten Tag des Jahres...


Es war herrlich kalt und sonnig und der blaue Himmel war wundervoll!


Warten wir also ab, was das Jahr für uns bereit hält!


Ich hoffe, dass viele glückliche Momente im Sonnenschein dabei sind!


Für das Champagner-Gelee stellt ihr eine Flasche Champagner für eine halbe Stunde in den Froster, danach 120 ml in einen Topf geben (den Rest weiter kühlen) und mit 115 g Zucker langsam erhitzen. 4 TL gemahlene Gelatine nach Anweisung anrühren und zu der Champagner-Zucker-Mischung rühren. Auf Zimmertemperatur abkühlen lassen.

480 ml Champagner zur Mischung geben und gut umrühren. Die Hälfte der Mischung in eine Form geben und für eine halbe Stunde in den Kühlschrank geben. Dann geviertelte Erdbeeren darauf geben und den Rest der Champagner-Mischung über die Beeren gießen.

Im Kühlschrank einen Tag durchkühlen und fest werden lassen. Zum Servieren auf einen Teller stürzen und mit Minzblätter garnieren.


Habt einen wundervollen Sonntag und genießt die Zeit!


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Guten Morgen lieber MArkus ,
    Ich wünsche Dir auch noch ein frohes, glückliches und vor allem gesundes neues Jahr!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Markus, so schöne Fotos!
    Hab auch du ein frohes und segensreiches Jahr 2020.
    Ich freue mich schon auf eine schöne Gartenzeit von dir ...
    ♥lichste Grüße.

    AntwortenLöschen

stay in touch