Sonntag, 6. Dezember 2020

nikolaus

 


Euch allen da draußen einen gemütlichen und kuscheligen 2. Adventssonntag!

Wir machen es uns heute ganz entspannt. Mit Lebkuchen, Kerzen und einem Weihnachts-Cappuccino...


Nikolaustüten für die Nachbarn gab es in diesem Jahr natürlich auch. Darin versteckt waren gebrannte Mandeln, selbstgemachte Karten zum Weihnachtsgrussverschicken und ein Tütchen Weihnachts-Cappuccino...



Für den Cappuccino mischt ihr 70g löslichen Kaffee, 300g Kaffeeweisser, 350g braunen Zucker mit 70g Kakaopulver und 1,5 EL Lebkuchengewürz.

Nun müsst ihr das ganze nur noch fein malen und verpacken.

3-4 TL in eine Tasse geben und mit heißer Milch oder heißem Wasser aufgiessen.

Sehr lecker, kann ich Euch sagen...


Mein Wochenendstrauß besteht aus weißen Lilien, gefrosteten Beeren und Eucalyptuszweigen.


Damit er besser hält habe ich ihn mit einem dicken roten Band gebunden...


Vielleicht mögt ihr die Idee Weihnachtskarten zum Selberschreiben zu verschenken, eine kleine Alternative, wenn man Freunde und Familie nicht sehen kann.

Habt einen wundervollen Sonntag und macht es Euch gemütlich!


Take Care,


Markus




1 Kommentar:

  1. Wunderschöne Fotos von dem Kleinen auf dem Fell und eine sehr gute Idee: der Weihnachtscappuchino. Kommt noch mit in meine Adventspäckchen, die ich diese Woche verschicke.

    AntwortenLöschen

stay in touch