Sonntag, 4. Juli 2021

der garten läuft nicht weg

 


Gestern hatte ich endlich Zeit (und das passende Wetter) für eine Runde Gartenarbeit...

...da war einiges liegengeblieben. Ich mußte Verwelktes schneiden, Disteln stechen und etwas für Ordnung sorgen.


Es ist noch genügend Arbeit für die nächsten Tage übrig geblieben...


Einige Rosen müssen nach der Blüte stark zurück geschnitten werden und ich habe in diesem Jahr mit Rosenrost zu kämpfen. Ich habe gehört, dass Zimt gut helfen soll. Habt ihr Erfahrungen damit?


Und auch der Lavendel ist an manchen Stellen so verholzt, dass ich ihn austauschen muss. Wahrscheinlich gegen Gartensalbei.


Aber zwischendurch sind Ruhepausen wichtig. Schließlich fängt morgen die Woche wieder von vorne an...


...und der Garten läuft ja nicht weg.


Genießt also beides gleichermaßen: die Gartenarbeit und die Pausen dazwischen...

Habt einen wundervollen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche!


Take Care,


Markus







1 Kommentar:

stay in touch