Sonntag, 1. August 2021

nix neues aus dem garten


 Im Garten gibt es nicht viel neues. Ich mußte die meisten Rosen stark zurückschneiden, weil sie vom Starkregen zerhauen wurden....

...jetzt sieht der Garten richtig leer aus.


Und auch dem Wein hat das viele Wasser von oben nicht so sehr gut gefallen. Es gibt deutlich weniger Trauben als sonst.


Ich will mich aber nicht beschweren, die Gegend hier ist von Unwettern und Hochwassern verschont geblieben.


Der Kürbis hat sich einen Weg über den alten Gartenstuhl gesucht...


So wie diese Klematis, die sich mit dem Wein angefreundet hat...


Leider knabbert irgendwas an meinen Zinien in diesem Jahr...


Mein Wochenendstrauß ist in dieser Woche blau-gelb....


Habt ein wundervolles Rest-Wochenende und genießt die Zeit!


Take Care,


Markus











3 Kommentare:

  1. Bei mir sind die Hauswurze ersoffen bei den 156l in 24 Stunden. Auf deinem Foto sehen sie so schön aus! Toll finde ich auch den Kürbis über dem alten Gartenstuhl.
    Eine gärtnerfreundliche Woche wünscht
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Bei mir sind die Hauswurze ersoffen bei 156l in 24 Stunden. Auf deinem Foto sehen sie so schön aus! Toll finde ich auch den Kürbis über dem alten Gartenstuhl.
    Eine gärtnerfreundliche Woche wünscht
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Markus, danke für den schönen Post.
    Ja der regen hat viel angerichtet. Ein katastrophales Jahr und wir wollen hoffen, dass im nächsten Jahr
    endlich wieder mehr die Sonne lacht am Himmel und in unseren Herzen !
    Eine angenehme Woche wünsche ich dir, Moni

    AntwortenLöschen

stay in touch